Dekoration

mein Konzept für Requisiten und Deko:
Naturambiente durch Zweige und Winterrequisiten

Rubrik:
Süße Küche
Thema:
Flammeris
Heft:
Die Leichte Küche 1/2002
Fotograf:
Hans-Joachim Schmidt
Food:
Anke Rabeler
  • Aufgabe: Thema sollte festlich, winterlich, aber nicht ausschließlich weihnachtlich sein. Passend zur Advents- bis zur Nachweihnachtszeit.
    Zurückhaltender winterlicher Schmuck: weiße Minikugeln und -Sterne mit Draht befestigt, einiger orangene Kugeln, durchsichtige Glasanhänger.
    Bastelltipp: weiße Kugelkerzen mit orangenem "Kerzenepen beschriften": mit Auszügen aus Weihnachts- und Winterliedern.
    Hintergrund: Holzpaneel von Hans-Joachim-Schmidt, bemalt in bordeaux und orange.
    Geschirr: leichte Teller mit organisch geschwungenem Rand: natürliche Wirkung passt zu Zweigdeko (von Tsétsé)
    Zweige sind im Vergleich zu Tannengrün u.ä. auch nach Weihnachten noch aktuell und lassen sich sehr gut schmücken: auf der Tischmitte verteilen.
    Dekotipp: Servietten und Besteck in einen breiten Streifen orangenem Papier einschlagen. Mit einem Monetablatt schmücken.